· 

Der Herbst ist da!

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, der Herbst ist da!


So können wir nun, man kann es nicht anders sagen, auf eine erfolgreiche Ernte zurück blicken. Natürlich hat der extrem trockene Sommer uns vor riesige Herausforderungen gestellt. So fehlten zwischenzeitlich 6-8 Wochen Weidefutter für die Schafe. Doch zum Glück kam rechtzeitig Regen und sorgte für einen "zweiten Frühling". Die Weiden wurden schnell wieder grün, die Schfe haben bestes Futter und die Apfelbäume konnten ihre Früchte noch sehr gut ausbilden.


Den Roggen konnten wir bei idealen Erntebedingungen einbringen und die Kartoffeln wurden von der Braunfäule weitestgehend verschont. Nur zur Kartoffelernte gab es richtiges "Mistwetter". Wer sich jetzt fragt warum es im Shop keine Knollen gibt, es sind schon wieder alle verkauft! Wir sind überwältigt ob der Nachfrage nach unseren Kartoffeln und ich verspreche im nächsten Jahr wird es wieder welche geben!

Auch die Äpfel haben wir mit vielen Helfern aufgelesen und wieder pressen lassen, um Euch einen hervorragenden Saft anbieten zu können.


Die Schafe sind geschoren und demnächst beginnt wieder die Schlachtsaison. Ab sofort nehmen wir Vorbestellungen für Wurst und Fleisch hier entgegen!


Auch noch im November, so wurde es vom Gerber versprochen, kann ich Euch unsere neuen Felle anbieten. Ich bin genau so gespannt wie Ihr, wie sie dieses Mal wieder geworden sind. Wir versenden einen Newsletter, wenn die Felle im Shop sind. Noch keinen Newsletter abonniert? hier Newsletter abonnieren

Kartoffelernte
Kartoffeln auflesen mit vielen fleißigen Helfern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0