· 

Apfelernte 2020

Wir haben vor 4 Tagen mit unseren vielen fleißigen Helfern unsere alte Streuobstwiese beerntet und die Äpfel in die benachbarte Mosterei Auerbach in Börnichen gebracht damit aus den Äpfeln schmackhafter Saf wird.

 

Es war ein sehr schönes und arbeitsreiches Wochenende! Aus den 3000 kg Äpfeln sind über 2100 Liter Saft geworden. Wir sind stolz und glücklich, dass alles wie geplant ablief und darauf, dass wir so viele Freunde und Famile aktivieren konnten um gemeinsam zu ernten und natürlich gemeinsam die Früchte der Arbeit zu genießen.
Es macht nach der Arbeit um so mehr Spaß bei Kaffe und Kuchen den Feierabend zu genießen.

 

Einen kleinen Eindruck von der Ernte zu bekommen schaut euch doch mal das Reel, dass ich gemacht habe, auf Instagram an!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dank den vielen fleißigen Helfern konnten wir heute ganz viel Apfelsaft von unserer Streuobstwiese pressen lassen. Ab sofort ist er bei uns erhältlich!

Ein Beitrag geteilt von ehrlerhof (@ehrlerhof) am

Kommentar schreiben

Kommentare: 0